Steinerne Kunstwerke

Seien Sie sich sicher: Ein schön gestaltetes Mauerwerk zieht im Garten alle Blicke auf sich.

Die Zeiten, in denen man unter einer Mauer in erster Linie ein Bollwerk verstand, das vor Eindringlingen und unerwünschten Blicken schütze, sind lange vorbei. Natürlich rahmen Mauern auch heute noch Grundstücke ein und dienen der Abgrenzung. Aber sie sind so viel mehr: Mauern strukturieren Gärten, schaffen Räume und sind, wenn sie professionell und mit Bedacht gebaut werden, ungemein dekorativ. Wer kann sich zum Beispiel dem Charme eines mit duftenden Rosen, Lavendel und Gräsern bepflanzten Friesenwalls entziehen? Ob Sandstein, Naturstein, Kalkstein, Klinker oder Travertin. Ob Trockenmauer oder Mauerwerke mit Mörtel und Beton: Die gestalterischen Möglichkeiten sind auch hier schier unerschöpflich.



Wir gestalten & bauen für Sie:

Friesenwälle

Sandsteinmauern

Natursteinmauern

Kalksteinmauern



Weitere Leistungen rund um die Gartengestaltung