Ausbildung

Ihr liebt es, in der Natur und an der frischen Luft zu sein und jeden Tag zu sehen, was ihr geschafft habt? Dann wissen wir einen tollen Beruf für euch!

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb bildet die GaLaBau Püst GmbH seit dem Jahr 2004 junge Menschen zum Landschaftsgärtner bzw. zur Landschaftsgärtnerin aus – und das mit großer Begeisterung und viel Engagement!

 

Unsere Auszubildenden sind fest in unser Team integriert und kommen während ihrer Lehrzeit mit allen elementaren Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus in Berührung. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Auf unseren Baustellen packt ihr wirklich mit an und lernt so den Beruf von der Pike auf. Neben der Betreuung seiner eigenen Auszubildenden ist unser Chef Jan Wittenburg an der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein als Prüfer im Bereich Garten- und Landschaftsbau tätig.

 

Die Förderung unserer Nachwuchskräfte liegt uns sehr am Herzen. Deshalb bieten wir ihnen die Möglichkeit, sich auch über die gängigen Ausbildungslehrgänge hinaus weiterzubilden. Das können zum Beispiel zusätzliche Schulungen in Natursteinbearbeitung, Baumpflege oder Pflanzenkunde sein. Oder der Weg in die Meisterschule, wenn unsere Auszubildenden ihre Landschaftsgärtner-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Neigungen und Interessen zu vertiefen!
Ihr Habt Interesse an einer Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau? Dann ruft uns einfach an oder kommt vorbei! Wenn ihr die Schule noch nicht abgeschlossen habt, könnt ihr auch gern ein Praktikum bei uns machen. Dann lernen wir uns schon einmal kennen!



Mehr über uns